Ellingen / Treuchtlingen. Die Endurofahrer des UFC Ellingen waren beim diesjährigen Specialized Endurorennen in Treuchtlingen zu acht am Start. Und durften sich – je nach Kategorie – auf 6-7 Stages auf 900 hm und 35 Trailkilometern so richtig austoben. Bei der U15 waren immerhin 3 Stages und 350 hm zu absolvieren. Nikolaus Gempel durfte sich über einen hervorragenden 12. Platz (von 113 Startern) bei den Open Men freuen. Johannes Linner fuhr bei den Open Masters auf einen sehr guten 7. Rang (von 30 Startern). Und Bobby Blitzer alias Martin Feyl fuhr bei den Elite Masters auf Rang 4 von 8, gutes Mittelfeld eben. Nun zur Jugend. Bei der U17 männlich erreichte Kilian Krügl in diesem Jahr nur Platz 10 (von 25), er hatte allerdings nach seinem schweren Sturz in der ersten Jahreshälfte noch kein Gefühl in den Beinen. Emilian Boxberger erreichte Rang 19 in derselben Kategorie. Bei der U15 fuhr Jonas Schneider auf einen guten 7. Platz (bei 20 Startern). Sein Vereinskollege Sebastian Strobel schied leider vorzeitig aus. Und Marlena Rieger durfte sich bei den U15 Mädels über einen 1. Platz (bei 2 Starterinnen) freuen. Der Dank der UFC-Radsportsparte geht wie immer an den RCG für die gelungene Rennorganisation.