Eine Mountainbike-Rennveranstaltung für Kinder und Jugendliche

Mit dem Mountainbike über Stock und Stein, Wurzeln und Schotter, über den Hang und durch die Senke – und das im Wettbewerb mit Gleichaltrigen. Wer das schon immer mal ausprobieren wollte, aber mangels Erfahrung und Gelegenheit bisher nicht dazu gekommen ist, der hat am Samstag, 20. Mai von 10 bis 12:30 Uhr an der Sommerrodelbahn Pleinfeld die Chance dazu.

Hobby- und Freizeitfahrer*innen mit wenig Rennerfahrung, die den Rennbetrieb kennenlernen möchten, können sich in den Altersklassen U7, U9, U11, U13 und U15 miteinander messen. Parallel zu den Rennen ist ein Technikparcours aufgebaut, auf dem technische Tricks und Kniffe erlernt und ausprobiert werden können.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt für U7 und U9 3 €, für die anderen Altersgruppen 5 €. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde.

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein technisch einwandfreies Mountainbike (Hardtail oder Fully), und ein Fahrradhelm. Festes Schuhwerk, Handschuhe und Brille werden empfohlen. Fahrradgerechte, zum Wetter passende Bekleidung ist selbstverständlich.

Treffpunkt ist an der Sommerrodelbahn Pleinfeld am Eingang zum Wildpark. Parkmöglichkeiten gibt es am Sommerrodelbahn-Parkplatz.

Anmeldung mit Namen, Vornamen, Telefonnummer und Geburtsdatum bis 18. Mai 2023 per E-Mail an anmeldung@sommerrodelbahn-rennen.de. Die Teilnahme ist nur für lizenzfreie Fahrer und Fahrerinnen möglich. Rückfragen und weitere Infos unter Telefon 0175 6188432.