Schesslitz. Die 12. Ausgabe des diesjährigen Cube-Cups fand in Schesslitz bei Bamberg in Unterfranken statt. Das CC-Racing-Team des UFC Ellingen war auch bei diesem Rennen mit einer großen Mannschaft am Start.

Das U9-Rennen war erneut durch die 2011er Jahrgänge dominiert. Umso erfreulicher ist es, dass Elias Krönert als zweiter 2012er Jahrgang durchs Ziel fahren durfte – er belegte Platz 12 von 27 Startern. Tim Strauch belegte Platz 15 und war dritter seines Jahrgangs, Korbinian Krügl erreichte den 21. Platz. Auch er fuhr ein sehr engagiertes Rennen.

Bei der U11m waren 34 Jungs am Start. Nils Strauch war diesmal nicht gut in Form, so dass es „nur“ für Platz 5 reichte. Trotzdem lag er bei den 2010er Jahrgängen an 2. Position und ist motiviert, beim Abschlussrennen nochmal alles zu geben. Sein Vereinskollege Valentin Gempel fuhr ein phänomenal gutes Rennen und siegte mit 13 Sekunden Abstand auf den Zweitplatzierten.

Bei der U13w wurde Nynke Strauch 4. und Katharina Urban 6. Katharina erlitt in der ersten Runde einen schlimmen Sturz, stieg aber wieder auf ihr Bike und wurde trotz Verletzung und Technikproblemen noch Sechste. Nynke freute sich indes über Platz 4. Sie fuhr ein super konstantes Rennen und konnte zum Schluss sogar noch eine Fahrerin überholen. Insgesamt waren hier 14 Mädels am Start.

Kilian Krügl führte in der ersten Runde bei der U13m, lag noch bis Mitte der 3. Runde auf Platz 2 und fiel danach aufgrund muskulärer Probleme auf Platz 8 zurück.

Leon Bartsch wurde 19.ter im U15m-Rennen (bei 20 Startern). Seine Vereinskollegin Lara Gumprecht konnte auf Rang 8 (von 10 Starterinnen) vorfahren. Lara ist von Rennen zu Rennen immer besser unterwegs, sehr zur Freude ihrer Trainer und Betreuer.

Die 1. UFC-Staffel mit Katharina Urban, Valentin Gempel und Kilian Krügl durfte sich erneut über einen sehr guten 2. Platz freuen. Die zweite UFC-Staffel mit Nynke Strauch, Nils Strauch und Leon Bartsch belegte Rang 10, von 12 teilnehmenden Staffeln.