Ellingen. Am 19. Januar fand bei sonnigem Winterwetter ein Trial-Workshop mit Simon Wenninger bei den Radlkids vom UFC Ellingen statt. Simon’s Steckbrief liest sich spannend: Vize-Weltmeister 2007, WM-Dritter 2009, Vize-Europameister 2013, mehrfacher deutscher Meister und Mitglied im deutschen Nationalteam für mehrere Jahre. Aktuell hat Simon das Trialbike in die Ecke gestellt. Er promoviert in Augsburg und arbeitet an seiner Doktorarbeit. Das Trial-Biken hat ihn jedoch noch nicht ganz losgelassen. Und so kam er am 19.01. zu den UFC-Radlkids. Zu Beginn standen Aufwärmen und Bike-Setup auf dem Plan. Danach konnten die Radlkids ihr Können auf Europaletten unter Beweis stellen. Manch guter Tipp des ehemaligen Trial-Profis wurde dabei sofort in die Tat umgesetzt. Daneben blieb auch Zeit fürs‘ Fachsimpeln mit Simon. Die Kids fanden es total klasse. Im Laufe des Jahres ist eine Fortsetzung geplant.