Die UFC-Radlkids haben ihre zweite Rennsaison erfolgreich abgeschlossen. 18 Fahrerinnen haben insgesamt daran teilgenommen. Die meisten von ihnen haben gut bis sehr gute Platzierungen erreicht. Einige waren sogar auf dem Siegertreppchen. Aber der Reihe nach. Zentrales Event war die in Oberfranken beheimatete Cube-Cup-Serie mit insgesamt 10 Rennveranstaltungen. Isabel Röde schnitt hier bei der U7 sehr gut ab und belegte Platz 4 (von 16) in der Gesamtwertung. Tim Strauch schaffte Platz 5 (von 53) in der Gesamtwertung, sein Vereinskamerad Korbinian Krügl belegte den 13. Rang. Bei der Altersgruppe U9 lieferten sich Nils Strauch und Jonas Röde ein spannendes Kopf-an-Kopf-Duell. In der Endabrechnung hatte Jonas (Platz 4 von 68) knapp die Nase vorn gegenüber Nils, dessen 6. Platz angesichts des großen Starterfeldes jedoch ebenfalls als hervorragend zu bewerten ist. Das größte Starterfeld stellte der UFC Ellingen bei der U11. Ladies first – Nynke Strauch fuhr hier auf Platz 8 (von 22) und schaffte es beim Frankencup-Rennen in Weigenheim auf den 1. Siegerplatz – herzlichen Glückwunsch! Newcomerin Katharina Urban belegte knapp hinter Nynke den 9. Platz. Bei den Jungs belegten Paul Löffler und Simon Seibold in ihrer ersten Saison den 54. bzw. den 30. Rang – von 76 Startern. Die beiden „Renn-Kanonen“ bei der U11, Kilian Krügl und Pascal Würth, erkämpften sich die Plätze 12 und 11 (bei 76 Startern). In der Staffelwertung fuhr die UFC-Staffel 1 auf den 6. Platz (von 26 Staffeln), die 2. Staffel belegte den 16. Platz. Und noch ein Nachtrag zum Day of Bike in Wettstetten: Nils Strauch wurde hier dritter, sein Bruder Tim zweiter. Auch zu diesen Podestplätzen gratulieren wir recht herzlich.

Der Dank der Spartenleitung gilt Bianca Röde für die Renn-Organisation sowie den Trainern für die sehr gute Rennvorbereitung und den Eltern für die tolle Unterstützung der Kinder vor Ort. Und ein besonderer Dank geht an die Sponsoren für die tollen neuen Hosen und Trikots.

von links: Jonas Röde, Isabel Röde, Simon Löffler, Kilian Krügl, Korbinian Krügl, Nynke Strauch, Tim Strauch, Paul Löffler, Katharina Urban, Pascal Würth, Nils Strauch