Ellingen / Bischofsmais. Die UFC-Jugend-Endurogruppe unternahm mit ihren beiden Trainern eine Tagesfahrt in den Bikepark Geißkopf. Im Bayerischen Wald angekommen, musste sich die Gruppe aufgrund eines Morgengewitters erstmal eine Stunde lang unterstellen, bis sich das Unwetter verzogen hatte. Es kam auch einiges runter, so dass es bis Mittag dauerte, bis die Trails wieder einigermaßen befahrbar waren. Dafür hatte die Gruppe am Nachmittag umso mehr Spaß. Besonders die wurzelige Freeride-Abfahrt fand ein ums andere Mal ihre Fans, ebenso wie die legendäre Downhillabfahrt, die sehr gut aufbereitet war. Die FlowCountry-Abfahrt war indes sehr matschig und mit Bremswellen übersäht, so dass Deutschlands bester Trailbauer Diddie Schneider hier wohl bald wieder ausrücken muss. Trotz teilweise schwieriger Bodenverhältnisse fanden alle den Ausflug klasse. Der Dank geht an das begleitende Trainerteam Harald und Jo, die den Jungs einen tollen Ausflugstag ermöglichten. (ms)