mit Spartensitzung vom 01. – 02. April 2017 in Ramsberg am Brombachsee

Ellingen / Ramsberg am Brombachsee. Der UFC Ellingen veranstaltet vom 01. – 02. April sein Saisoneröffnungscamp für Radsportlerinnen und Radsportler aller Altersgruppen. Eingeladen sind Vereinsmitglieder, aber auch Interessiere Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die den Saisonstart für eine fachlich fundierte Radsport-Ausbildung nutzen wollen.

Grundlagentraining wie Gleichgewichtsübungen, richtiges Schalten und Bremsen steht genauso auf der Tagesordnung wie eine Trailausbildung im Gelände. Für die Jugendlichen wird ein eigener Bikepark-Kurs angeboten. Ein Damenkurs und eine Gelände-Ausfahrt für die Herren stehen ebenfalls auf dem Programm. Das Ganze mit Übernachtung im Yachtclub „Frankonia“, Pizzaessen am Samstag abend und Frühstück am Sonntag – zu einem mehr als fairen Preis. Am Sonntag werden dann noch Sprungtraining, Renntraining und Radball als Optionen angeboten.

Die Leitung vor Ort obliegt MTB-Fachübungsleiter Franz-Martin Engeser sowie mehreren ausgebildete Trailscouts. Empfohlenes Einstiegsalter: 6 Jahre. Für noch jüngere Kids gibt es ein Betreuungsangebot auf Anfrage.

Das Anmeldeformular kann unter http://www.ufc-ellingen.de/wp-content/uploads/2017/03/ANMELDUNG-MTB-Saisoneroeffnungscamp.pdf
heruntergeladen werden. Für Rückfragen: Tel. 09141 / 901006 oder WhatsApp: 0170 / 8744698.

Spartensitzung der Radsportler
Am Samstag, 1. April um 19:00 Uhr findet die Frühjahrs-Spartensitzung der UFC-Radsportler im Yachtclub „Frankonia“ in Ramsberg am Brombachsee statt. Neben dem Kassenbericht und den Neuwahlen steht eine Trikot-Anprobe und die komplette Saisonplanung auf der Tagesordnung. Auch dazu ergeht herzliche Einladung.