Drei Treppchenplätze für den UFC Ellingen
Ellingen / Scheckenlohe. Das UFC-Racing-Team hat beim Auftaktrennen der diesjährigen Cube-Cup-Serie im CC-Bereich drei Treppchenplätze eingefahren. Los ging des mit der U9. Tim Strauch fuhr zwei sehr engagierte Runden und belegte Platz 10 (von 26 Startern). Von den 2012er Startern war er mit 13:54 am schnellsten unterwegs. Sein Vereinskollege Elias Krönert erreichte Platz 14 (15:25), unter den 2012ern wäre ihm der 4. Platz sicher gewesen. Korbinian Krügl war nach langer Krankheit noch nicht fit und musste das Rennen nach der 1. Runde abbrechen. Auch er hatte bis zum Zeitpunkt seines Ausscheidens wacker gekämpft und wäre sicherlich weiter nach vorne gefahren. Bei der U11 erkämpfte sich Nils Strauch in seinem ersten Saisonrennen einen sehr guten 3. Platz (bei 30 Startern!). Nils musste von weiter hinten starten, konnte sich jedoch gleich in der ersten Runde bis auf Platz 4 vorarbeiten. Er fuhr seine drei Runden in einer Zeit von 14:12 Minuten. Gleich dahinter landete sein Vereinskollege Valentin Gempel auf Platz 4, in seinem allerersten offiziellen CC-Rennen. Valle fuhr mit 14:22 ebenfalls eine sehr gute Zeit. Bei der U13 waren insgesamt 12 Mädels am Start. Katharina Urban erkämpfte sich mit 25:45 min Platz 6, Nynke Strauch landete mit 26:05 auf dem 7. Rang. Auch beim Technikparcours schnitten die beiden gut ab. Nynke belegte Rang 4, Katharina landete auf Rang 5 gleich dahinter.

Überraschung bei der U13m – Kilian wurde Dritter
Bei der U13m erreichte Kilian Krügl sein bisher bestes Rennergebnis – Platz 3 (von 41 Startern), mit 19:57 min und über einer Minute Abstand zum viertplatzierten Fahrer. Beim Technikparkour belegte er Platz 15. Jonas Lehmeier war in seinem ersten CC-Rennen in der U15 am Start. Im Starterfeld befanden sich 18 Fahrer. Jonas wurde 16.ter, konnte allerdings beim Technikparkour Platz 10 erreichen. Und brachte sich mit großem Einsatz in die UFC-Staffel mit ein. Die Staffel 1 mit Jonas Lehmeier, Kilian Krügl und Katharina Urban belegte einen sensationellen 2. Platz (von 12 Staffeln). Staffel 2 um Nils Strauch, Nynke Strauch und Valentin Gempel belegte Rang 7. Drei Treppchenplätze also für den UFC Ellingen, und somit ein mehr als erfreuliches Gesamtergebnis beim Auftaktrennen in Schneckenlohe!