Rasante Abfahrten auf schmalen Waldpfaden bewältigten die begeisterten Teilnehmer in Stammbach.

Am vergangenen Wochenende starteten sieben UFC Radlkids beim Alpina/Cube Cup in der Radhochburg Stammbach zu ihrem nächsten CC-Rennen. Die insgesamt 220 Teilnehmer zeigten hervorragende Leistungen, und der TV Stammbach durfte mit dem Cross-Mountainbike-Rennen zum Alpina-Cube-Cup sehr zufrieden sein

Das bunt gemischte UFC-Starterfeld war in den Altersklassen U7, U9 und U11 in den gut belegten Rennen vertreten und sogar ein Renndebüt von Isabel Röde (Altersgruppe U7) war zu verzeichnen.

Da es sich um ein Rennen handelte, das in die Wertung des Cube und Alpina Cup einfließt, trafen unsere Racer auf sehr ambitionierte Mitstreiter, was sich auch im Renngeschehen bemerkbar machte.

Es ist umso erfreulicher dass in der Altersklasse U7 die folgende Platzierungen erreicht werden konnten: Isabel Röde Platz 8 (U7w), Korbinian Krügl Platz 16 und Nils Strauch (beide U7m) auf einem tollen 6. Platz von 19 männlichen Startern.

In der U9 konnten sich Julian Eder und Jonas Röde die Mittelfeld-Plätze 15 und 17 von insgesamt 25 männlichen Teilnehmern sichern.

Alisa Eder und Kilian Krügl konnten sich in der am stärksten besetzten Klasse U11 die hervorragenden Plätze 4 (U11w) bzw. 17 (U11m) erkämpfen. Beide hatten vor dem Rennen zusätzlich noch der Geschicklichkeitsparcours mit Bravour bestritten, der zum Saisonende ebenfalls in die Wertung des Cups einfließt.

Wir drücken den begeisterten UFC-Radlern auch für die nächsten Rennen wieder die Daumen, für tolle Ergebnisse und vor allem für eine unfallfreie Teilnahme.