Ellingen / Steinbach am Wald. Die UFC-Radlkids konnten beim 10. Lauf des Cube-Cups in Steinbach am Wald erneut sehr gute Platzierungen einfahren. Und zeigten einmal mehr konstante Leistungen in der oberfränkischen CC-Rennserie.

Zwei gute Platzierungen für Korbinian und Tim bei der U9m
Bei einem mit 33 Startern sehr großen Feld wurde Mark-Andreas Hohenhausen vom RSV Erzgebirge Erster. Korbinian Krügl kämpfte sich auf Rang 13 vor, Vereinskollege Tim Strauch erreichte knapp dahinter Rang 14. Unter den 2012er Fahrern waren sie somit auf Platz 3 und 4 unterwegs.

Platz 1 und Platz 3 für Valentin und Nils bei der U11m
Bei der U11m waren 29 Starter für den anspruchsvollen Rundkurs auf Wurzeltrails angetreten. Und zwei UFCler durften sich über einen Treppchenplatz freuen. Valentin Gempel wurde trotz eines Sturzes an einer Wurzel Erster, Nils Strauch wurde Dritter – als 2010er Jahrgang eine tolle Rennleistung von ihm. Beim Technikparkour erreichte Nils einen sehr guten 4. Platz, Valentin wurde siebter.

Kilian Krügl: Dritter bei der U13m
24 Kids waren bei der U13m gemeldet, und genau so viele waren auch am Start. Darunter Kilian Krügl, der seine bisher beste Saison fährt. Auch in Steinbach am Wald war er wieder sehr erfolgreich, und durfte sich hinter Elias Hückmann (Team Icehouse) und Jan Fröber (SC Neubau) über den 3. Platz freuen. Ebenso im Technikparkour, dritter hinter Jan Fröber und Max Michel.

Nynke und Katharina erfolgreich in der U13w
Beim U13-Rennen der Mädels waren 10 Starterinnen auf der Strecke unterwegs. Nynke Strauch fuhr eines ihrer bisher besten Rennen und bis auf Platz 3 vor. Katharina Urban startete als erste durch, musste jedoch vier andere Mädels ziehen lassen und landete so auf Platz 5.
Siegerin wurde Amelie Knauer von der BSB Bayreuth. Beim anspruchsvollen Technikparcours der U13-Mädels konnte Nynke Rang 2 erreichen. Katharina belegte hier den 4. Platz.

Debüt von Lara Gumprecht in der U15w
Lara Gumprecht war bei der U15w das allererste Mal am Start. Sie durfte sich nach einem engagierten Rennen über Platz 6 (von 7 Starterinnen) freuen. Auch beim Technik-Slalom war Lara gut unterwegs.

Platz 2 für die UFC-Staffel
Die UFC-Staffel I mit Katharina Urban (U13w), Valentin Gempel (U11m) und Kilian Krügl (U13m) durfte sich über einen sehr guten 2. Platz freuen, hinter der Bikesportbühne aus Bayreuth. Die zweite UFC Staffel belegte Rang 6, hier waren Nynke Strauch (U13w), Nils Strauch (U11m) und Lara Gumprecht (U15w) am Start.